Sonntag, 10. Oktober 2010

Heute, Cacher, wird's was geben...

... heute werden wir uns freu'n !

Wieso? Weil heute der 10.10.2010 ist und jeder Cacher an diesem Tag einen Geocache finden sollte (wie bereits hier beschrieben). Bislang dachte ich, dass man persönlich abgesehen von einem guten Gefühl, bei einem Weltrekordversuch mitgeholfen zu haben sowie die neu gefundenen Caches nichts besonderes davon haben wird, doch dem ist nicht so !


10/10/10

Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, gibt es seit dem Update vergangenen Dienstag sogenannte "Souvenirs". Soweit ich das richtig verstanden habe, erhält man ein Souvenir, wenn man bspw. in der Region Hollywood einen Cache gefunden hat. Wahrscheinlich ist es so ähnlich wie diese Metallwappen, die man sich früher an den Wanderstock nageln konnte .

Bislang dachte ich, es wird also noch eine Ewigkeit dauern, bis so ein Souvenir für einen deutschen Cacher wie mich möglich wird und habe mich nicht weiter drum gekümmert, bis ich von Christyan heute morgen die Info erhalten habe, dass man ein Souvenir erhält, wenn man heute einen Cache findet . Das klingt doch nach noch mehr Ansporn, heute vor die Tür zu gehen und eine Dose zu suchen , oder?

In der Bekanntmachung steht auch, dass der bisherige Rekord von 56.654 Accounts, die einen Cache geloggt haben, am 18. April 2010 stattgefunden hat. Eine hochkomplexe, zeitintensive Recherche in meinem Windows-Kalender hat ergeben, dass der 18. April ein Sonntag war und entgegen meiner Erwartung nicht Ostersonntag , der war nämlich schon am 4. April. Also ein stinknormaler Sonntag, wahrscheinlich hat die Sonne geschienen und endlich war der Schnee weg, sodass allerhand Leute rausgelaufen sind, um Dosen zu suchen . Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich heute die Herbstsonne und meine Sidebar sagt mir Sonnenschein und 13°C voraus. Das ist zwar für meinen Geschmack sehr frisch, aber es sieht in und um Lübeck gut aus mit dem Rekordversuch.

Also: Geht aus dem Haus und suchet nach Dosen!!!

Kommentare:

  1. Hab heute 21 Caches loggen können..Und ein schönes Sovenier dafür bekommen.

    DANKE^^

    AntwortenLöschen
  2. @Chrichy91: Sehr vorbildlich! Ich habe nur einen Cache finden können, dafür war er sehr schön (Naturökologischer Pfad), aber auch ich habe ein Souvenir bekommen :)

    Achso: Der Rekord wurde natürlich geknackt: "The official final count for accounts logging a cache on 10-10-10 is 78,313."

    AntwortenLöschen