Montag, 27. Februar 2012

Dran denken: Mittwoch gibt es ein Souvenir

Am Mittwoch ist ja ein seltener Tag, denn es ist der 29. Februar 2012 - der Schalttag. Weil es ihn nur alle 4 Jahre gibt, ist die Geocaching-Welt in Aufruhr, da einige ja das Ziel haben, an jedem Kalendertag des Jahres eine Dose gefunden zu haben. Wer schon öfter auf meinem Blog war könnte wissen, dass ich auch dazu gehöre, allein schon für das begehrte Diamant-Badge :


Im Moment sind es noch 365 Kalendertage mit Funden, am 29.2. werde ich die Matrix dann mit dem Besuch der Events Pendlertreff in der Rushhour in Lübeck und TreSto | Der 366. Tag im Jahr in Bargteheide füllen. Der Pendlertreff findet einmal morgens von 05:45 Uhr bis 07:45 Uhr sowie nachmittags von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr am Lübecker Hauptbahnhof statt. Da das Event in Bargteheide um 18:30 Uhr beginnt, passt es uns Studenten sehr gut, vorher nochmal kurz beim Bahnhof "Hallo" zu sagen und dann Richtung Süden zu düsen . Und dann ist die Matrix endlich gefüllt, juhu :


Aber auch für diejenigen, die kein Interesse an einer ausgefüllten 366er-Matrix haben könnte der 29. Februar durchaus interessant sein. Denn laut Groundspeaks Geocaching-Blog wird es ein Souvenir geben, wenn man am 29. Februar einen Geocache gefunden hat. Damit möchte man wahrscheinlich erreichen, dass an diesem Tag noch mehr Geocacher einen Cache finden als am bisherigen Rekordtag, dem 10.10.2010.

Also, denkt übermorgen daran, auch wenn's ein Mittwoch ist: Gehet hin und logget euch !

Denn auch, wenn ihr jetzt vielleicht noch sagt "Ach, der 29.2. ist mir doch total egal", wisst ihr auch, dass es so bleibt und ihr euch nicht in Bälde ärgern werdet ?

Kommentare:

  1. Hmm... Hab den 29.2. schon, vor vier Jahren gab's noch keinen Hype um irgendeine Matrix geschweige denn ein Souvenir. Also, wann kommt der Bus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann kommt der Bus?

      "Der Pendlertreff findet einmal morgens von 05:45 Uhr bis 07:45 Uhr sowie nachmittags von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr am Lübecker Hauptbahnhof statt."

      Da wird sicher auch ein Bus kommen ;) Keine Frage!

      Löschen