Mittwoch, 25. April 2012

Zur Abwechslung mal eine positive Pressemitteilung

Am vergangenen Sonntag habe ich an einem CITO-Event in Neustadt in Holstein teilgenommen. Gemeinsam mit einigen anderen Geocachern wurde der Strandabschnitt zwischen dem Klinikum Neustadt und dem nahegelegenen Ort Rettin abgewandert und dabei von Müll und Unrat befreit. Wir haben einige obskure Objekte gefunden, es kam auch insgesamt ordentlich was zusammen und am meisten freute mich, dass wir von Spaziergängern angesprochen wurden, wie toll sie diese Aktion fänden .

Die ganze Aktion war mit dem Umweltbeauftragten von Neustadt in Holstein abgesprochen, und damit unsere helfende Hand nicht in Vergessenheit geriet, wurden auch unsere Müllsäcke gekennzeichnet:


Ich fand die Idee sehr gut! Schließlich ist es erstrebenswert, dass wir Geocacher nicht nur mit negativen Schlagzeilen in der Presse auftauchen. So gab es heute sogar einen kleinen Zeitungsartikel im Regionalteil der Lübecker Nachrichten:


Vielen Dank an MuggelM für das Foto, leider hat meine LN einen anderen Regionalteil (Quelle ist verlinkt)

Wenn Geocaching sogar schon in den volksverdummenden Medien verbreitet wird, kann ein kleiner Artikel ja auch nicht mehr schaden. Ich hoffe, es tritt sogar Gegenteiliges ein . Schließlich gibt es wenige andere Hobbies, die so naturverbunden sind wie Geocaching - und deshalb sollten wir uns auch um die Natur kümmern, und das darf ruhig jeder wissen .

Kommentare:

  1. Cool, die Kennzeichnung der Müllsäcke ist eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mithalten :)
    www.aachener-nachrichten.de/lokales/eschweiler-detail-an/2318526

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Sowas wollen wir in der Presse lesen :-)

    Greetz PANISA

    www.panisa.de Unser Podcäschdle / Blog und Geocaching Podcast

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sache sowieso ...und diese Müllsack-Anhänger sind auch echt klasse ;-)
    So etwas in der Art wollen wir hier demnächst auch veranstalten - mal sehen, ob das bzw. was dann daraus wird.

    Viele Grüße ans Meer vom frechdaxx70

    AntwortenLöschen