Mittwoch, 30. Januar 2013

Deutsche MEGA-Events 2013

Da es nun endlich eine offizielle Webseite zum bevorstehenden MEGA-Event in Berlin gibt, habe ich beschlossen, euch kurz die bislang bekannten MEGA-Events 2013 in Deutschland aufzulisten (obwohl ich eigentlich genug anderes zutun habe ). Quellen findet ihr jeweils als Link auf dem Titel des Events:





PROJECT Eck

28. - 30. Juni 2013
Koblenz, Deutsches Eck und Festung Ehrenbreitstein
Listing: GC3TECK

Koblenz liegt am Deutschen Eck, der Mündung von Mosel und Rhein und Teil des UNESCO Welterbes. An diesem schönen Ort finden die Events am Freitag und Samstag statt, am Sonntag gibt es sogar noch eine Fahrt über den Rhein.


Bildquelle: Wikimedia Commons


Bildquelle: Wikimedia Commons



MEGA-Phone II

19. - 21. Juli 2013
Angern bei Magdeburg, Zeltplatz am See
Listing: noch nicht online

Nachfolger des außergewöhnlichen MEGA-Phone 2012. Schlichtes und gemütliches Event mit Übernachtungsmöglichkeiten auf einem Zeltplatz am See, mitten in der Natur. Wenig Programm, viel Kontakt zu anderen Cachern.





MEGA Berlin

3. August 2013
Berlin, Spreepark
Listing: noch nicht online

Event in einem verfallenen Freizeitpark mit viel Lost-Place-Charme mitten in Berlin. Im Gegensatz zu den anderen MEGAs wird es wohl nur am Samstag stattfinden.


Bildquelle: Andreas Steinhoff, Wikimedia Commons


Bildquelle: Wikimedia Commons



Prora 2013

30. August - 2. September 2013
Prora auf Rügen
Listing: noch nicht online

In Anlehnung an LOST IN MV ein Event mit Lost Place Charakter rund um die in Cacherkreisen legendären Ruinen von Prora. Übernachtung in einem Zeltlager oder der Jugendherberge in einem renovierten Abschnitt des Blocks möglich.







Tja, nun gibt es schon vier MEGA-Events 2013 und das Jahr hat gerade erst angefangen . Ich möchte an dieser Stelle kurz an meinen Post 2011 - das Jahr der deutschen MEGA-Events erinnern, den ich geschrieben habe, weil es zwei (!) MEGAS in Deutschland geben sollte !

Mal schauen, wo ich mich blicken lasse. Eigentlich hätte ich Zeit und Lust auf alle . Auf welche Events werdet ihr gehen?

Kommentare:

  1. Ich versuche es mit Berlin und Magdeburg. Vielleicht auch Prora. Aber sicher weiß ich es noch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Und wir werden wohl mal in Koblenz schauen. Mega-Events sind normalerweise nicht so unsere Sache aber wenn es nun schon mal in der Nähe ist... Danke für die Übersicht!

    viele Grüße aus Hessen, Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Das werden am Ende wohl nicht alle sein...ich rechne mit noch mindestens 2 weiteren.. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du aber auch verraten welche ;) Meinst du das Event vom GC Magazin? Sonst würde mir so ad hoc kein Kandidat einfallen ;)

      Löschen
  4. Wir Berliner wollen unser Probe-Event am 03.08.2013 veranstalten, das MEGA offiziell soll es dann erst in 2014 werden, dann auch über drei Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke trotzdem, dass mehr als 500 Accounts auftauchen werden - die Location ist ja schonmal klasse (soweit ich das aus den Bildern schließen kann)!

      Löschen
  5. Ich wollte der Vollständigkeit halber auch noch Augsburg erwähnen:
    GC453V1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das soll zwar mit mehr als 500 Teilnehmern ein MEGA werden, aber nur für einen Flashmob würde ich jetzt nicht quer durch die Republik fahren.

      Löschen
  6. Ich werde definitiv in Prora sein. Ferienwohnung ist schon klargemacht. Magdeburg und/oder Berlin bzw. den Mega in Österreich werden wir wenn, dann spontan besuchen.

    AntwortenLöschen