Freitag, 19. April 2013

Von Geocashern und GPS-Sendern in Dosen

Ich nutze kurz eine kleine "Raucherpause", da ich euch diese Meldungen nicht vorenthalten möchte:


und


Anmerkung: Es gibt zurzeit keinen aktiven Geocache auf www.geocaching.com, www.opencaching.de oder www.opencaching.com in und um diese Sporthalle, außerdem lag vor der Welsbachhalle in den vergangenen 4 Jahren keine Dose.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht und was das für Konsequenzen hat. Zudem bin ich überrascht, dass trotz "Geocaching" Aufkleber die Polizei den Kampfmittelräumdienst gerufen hat. Ich dachte, die Polizei hatte mal einen Lehrgang und wäre informiert, dass es sich dabei um keine Bomben handle...

Vergleicht außerdem bitte die Berichterstattungen von hl-live (ausschließlich Online-Artikel) und LN-Online (Online-Plattform der Lübecker Nachrichten Tageszeitung). Fällt euch was auf?

Kommentare:

  1. Tja, das wäre ohne die Anschläge in Boston sicherlich anders abgelaufen. Heißt das dann für Terroristen einfach nen Geocache-Aufkleber auf die Bombe und dann wird sie nicht entdeckt ?

    AntwortenLöschen
  2. Moin,

    mich würde mal interessieren, ob ein Logbuch vorhanden war und wenn ja, wer da drin steht.........

    Ach ja: ich kenne einen Hausmeister, der kennt dei besten Hausmeister-Witze :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da der Cache auf keiner Plattform gelistet ist, gehe ich davon aus, dass das Logbuch leer ist. Vielleicht höre ich über den Flurfunk ja was... :D

      Löschen
  3. Moin,

    ich sage nur Station 4 :-)

    Ich habe mal einen Hinweis gefunden.......von einem Cache der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gelistet war.....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, man kann auch unveröffentlichte Dosen finden, aber dann wird niemand im Logbuch stehen - es sei denn, du meintest den Owner (oder bist du ein andere Anonym? ^^).

      Und natürlich ginge auch eine Multistation, aber ich habe alle möglichen auf gc.com gelisteten Dosen gefunden und auf oc.de gibt es nur einen Tradi eine Straße weiter, auf oc.com schlichtweg NIX.

      Bliebe nur noch ein nicht veröffentlichter Cache, kann natürlich auch ein Multi sein... nur was meinst du mit Station 4?

      Löschen