Dienstag, 15. März 2011

Ostermontag schon was vor? Wie wär's mit einem Event auf Spiekeroog?

Vor ein paar Stunden schneite die Info über ein Event in meinen Briefkasten, von dem ich euch berichten möchte. Es heißt "Dünentag, die Dritte" und findet auf der wunderschönen ostfriesischen Insel Spiekeroog statt:





Das Event findet am Ostermontag, also am 25. April 2011 ab 14 Uhr statt. Da ich über Ostern eh in Bremerhaven bin und am Ostermontag meist nichts zutun habe, habe ich beschlossen, am Event teilzunehmen und das ganze mit einer netten kleinen Reise mit ein paar Dosen auf dem Weg nach Spiekeroog zu verknüpfen .

Wer nicht genau weiß, wo Spiekeroog liegt, der klickt einfach HIER und erspart sich damit die eigene Recherche .

Zu meiner eigenen Schande muss ich zugeben, dass ich noch nie auf Spiekeroog war (genauso wie an vielen anderen Orten ), deshalb kommt mir das Event gerade recht, um das endlich mal nachzuholen . Allerdings stammt der bislang einzige Will Attend-Log von mir selbst - entweder gibt es rund um Spiekeroog nicht so viele Cacher oder man muss zu dem Zeitpunkt mit dem Boot auf die Insel oderso, wobei das bislang nicht so aussieht:




Laut Webseite der Insel Spiekeroog kostet eine Tagesrückfahrkarte 19,50 EUR zzgl. Kurbeitrag der jeweiligen Saisonzeit (Ostermontag ist Hauptkurbeitragszeit, Erwachsene 2,80 EUR, Kinder 1,20 EUR), macht insgesamt 22,30 EUR. Da die Insel autofrei ist, gilt dieser Preis einfach pro Person. Aber keine Angst, das Event befindet sich unweit des Hafens .

Ansonsten gibt es auf der Insel (ganz entgegen meiner Vorahnung) eine ganze Menge Caches, genauer gesagt 14 Stück (neben dem Event noch 4 Tradis, 5 Multis, 1 Mystery und 3 Earthcaches). Das sieht doch gar nicht so schlecht aus :




Ich bin gespannt bzw. ich hoffe, dass sich noch viele weitere Cacher auf Spiekeroog zum Event einfinden werden, dann wird es bestimmt ein lustiges Event mit vielen neuen Geschichten und Gesprächen .

P.S.: Ich habe heute auch die Termine für die Arngast-Touren 2011 im Kasten gehabt, aber davon berichte ich in den nächsten Tagen (nur als Vorwarnung )!

Kommentare:

  1. Ich muß mal sehen, ob ich die Regierung dazu bekomme, mitzukommen.
    Lust hätte ich wohl schon, zumal Spiekeroog ne schöne Insel ist - und Bremen ist ja soweit auch nicht weg.

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich erholen sich alle von der Kiel-Oslo-Kiel-Tour. ;)
    Ich persöhnlich kann leider nicht hin, weil ich in der Pfalz nen Wandercache mache :)

    AntwortenLöschen