Freitag, 13. April 2012

Empfehlenswert: Das Weser-Kreuzfahrt-Event im Sommer

Bereits vor einiger Zeit hatte der in Cacherkreisen nicht ganz unbekannte "GrafZahl75" () die Idee, gemeinsam auf einem Schiff vor Bremerhavens Küste in den Sonnenuntergang zu schippern. Ich habe die Idee von Anfang an unterstützt und freue mich, euch nun mehr davon berichten zu können.

Nun wurden die Pläne konkretisiert und es steht schon einiges fest: Am Samstag, den 25. August 2012 geht die Schifffahrt los. 120 Geocacher schippern auf der Weser an den dicken Pötten vorbei an der längsten Stromkaje der Welt. Das sieht dann ungefähr so aus, nur mit hoffentlich besserem Wetter :


Der genaue Zeitplan wird erst Anfang Mai feststehen, aber wahrscheinlich werden wir gegen 17 Uhr ablegen, dann ein paar schöne Stunden auf der MS Geestemünde vor Bremerhaven verbringen und anschließend wird fürstlich diniert. Damit der Abend nicht einfach so endet, gibt es eine Party bei leckerem Krustenbratenbuffet (mal sehen, ob der Braten an den Koogs-Braten rankommt ).

Bald werden das Buchungs-System zur Schifffahrt und das Anschluss-Event online gehen und natürlich sind nicht nur Cacher aus Bremerhaven eingeladen. Der 25.8. liegt für Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen übrigens in den Sommerferien (mehr Infos dazu hier), aber da es sich ohnehin um einen Samstag handelt, hoffen wir auch auf Teilnehmer aus den restlichen Bundesländern. Bremerhaven eignet sich nämlich ganz nebenbei auch sehr gut für ein ausgiebiges Geocaching-Wochenende:


Die Teilnahme an der Fahrt wird pro Person 9 EUR kosten, das Krustenbratenbuffet 11 EUR pro Person. Beides kann entweder zusammen oder auch separat ab Anfang Mai im Shopsystem gebucht werden. Natürlich werdet ihr von mir informiert, wenn es soweit ist . Ich hoffe, wir kriegen das Schiff voll und werden alle zusammen einen tollen Tag auf See und in Bremerhaven haben !

Kommentare:

  1. Schade, dass ich so weit weg wohne ;) Der Norden ist immer eine Reise wert ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hamburg meine Perle du wunderschöne Stadt, du bist mein Zuhaue, du bist mein Leben! Du bist die Stadt auf die Ich kann! <3 5 tage weg und schon habe ich Sehnsucht! :(

    AntwortenLöschen
  3. Hamburg ist wirklich bezaubernd und @Linda, ich kann dich verstehen dass du Sehnsucht hast :)

    AntwortenLöschen