Dienstag, 17. Dezember 2013

Die deutschen MEGA-Events 2014 - Preislisten und Anmeldung

Auch für 2014 möchte ich euch wieder eine Zusammenfassung der deutschen MEGA-Events erstellen, damit ihr eine kleine Übersicht habt. Natürlich dient sie auch dazu, dass ich selbst nicht durcheinander komme... .

Obwohl wir noch nicht einmal im Jahr 2014 angelangt sind, kann ich euch jetzt schon eins sagen: Es werden mehr MEGA-Events als je zuvor!

Hier also die erste, vorläufige Liste der MEGA-Events 2014 in Deutschland - als kleinen Bonus habe ich das MEGA in der Schweiz zugefügt, da es nur 26 km hinter Konstanz, also der deutschen Grenze liegt und daher sicher für einige deutsche Cacher ebenfalls interessant ist.



MEGA Switzerland 2014 in Frauenfeld


Termin: 9.-11. Mai 2014

Allgemeine Infoseite: www.megaswitzerland.ch

Listing: http://coord.info/GC4DJ98

Eintrittspreise: (umgerechnet aus CHF) Erwachsene 9 EUR, Kinder 10 - 15 Jahre 4 EUR, bis 9 Jahre frei (Coins exkl.).

Auch 2014 gibt es in Frauenfeld wieder ein MEGA Event, bei dem sich viele Gleichgesinnte treffen. Als Location wurde die Frauenfelder Allmend gewählt, die sich dank bisheriger Muggel-Events gut für ein MEGA eignet.


TipiTipiTap im Gelderland


Termin: 24. Mai 2014

Allgemeine Infoseite: www.tipitipitap.de

Listing: http://coord.info/GC4RJTV

Eintrittspreise: Erwachsene 9,50 EUR, Kinder 7-12 Jahre 5,00 EUR, bis 6 Jahre kostenlos.

Das TipiTapiTap Event ist ein Event in Deutschland und den Niederlanden und findet in einem Tipidorf statt. Es sind viele Programmpunkte geplant, zum Beispiel Tomahawk werfen, Bogen schießen und Hufeisen werfen - um dem Motto treu zu bleiben.

Achtung: Alle 1.500 Tickets fürs Eventgelände wurden bereits verkauft, somit ist das Event ausverkauft. Coins, Shirts und Frühstück können allerdings noch gebucht werden (Stand: 20.01.2014).


Big Äppel in Frankfurt (Main)


Termin: 21. Juni 2014

Allgemeine Infoseite: www.bigaeppel.de

Listing: http://coord.info/GC4MEGA

Eintrittspreise: Erwachsene 7,50 EUR.

Als Location wurde die Commerzbank Arena gewählt, eines der WM Stadien der Fußball-WM in Deutschland 2006. Es wird u.a. Führungen, Kletteraktionen und eine Buchlesung von Bernhard Hoecker geben.


Geocaching-Magazin Event am See bei Mainz

Termin: 5. Juli 2014

Allgemeine Infoseite:

Listing: http://coord.info/GC4NHCT

Eintrittspreise: kostenlos.

Auch das Geocaching Magazin trifft sich wieder, um einen netten Nachmittag zu verbringen.


MEGAphone III bei Magdeburg


Termin: 24.-27. Juli 2014

Allgemeine Infoseite: www.mega-phone3.de

Listing: http://coord.info/GC20GTQ

Eintrittspreise: Eintritt Samstag 2,00 EUR, Übernachtung 8,50 EUR/Nacht (Kinder bis 14 Jahre kostenlos)

Nach 2012 und 2013 gibt es auch 2014 wieder ein gemütliches Event am See bei Magdeburg. Wer mag, kann dort campen (was ich empfehle) und so ein ruhiges, aber äußerst lustiges Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen.


Project MUNICH 2014 in München


Termin: 15.-17. August 2014

Allgemeine Infoseite: www.munich-2014.de

Listing: http://coord.info/GC4K089

Eintrittspreise: Frühbucher Erwachsene 7 EUR, Kinder bis 12 Jahre frei.

Das Project MEGA 2014 findet in München statt und bietet schon jetzt ein umfangreiches Programm von Freitag bis Sonntag. Location ist unter anderem das Olympiagelände. Mittlerweile ist das Project MUNICH 2014 sogar das weltweit erste GIGA Event (mehr als 5000 Teilnehmer).


Geocoinfest Europe 2014 in Ulm


Termin: 4. Oktober 2014

Allgemeine Infoseite: www.geocoinfest-ulm.eu

Listing: http://coord.info/GC2MEET

Eintrittspreise: Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre: 6 EUR, 0-15 Jahre kostenlos.

(Nicht nur) viele Coinverrückte treffen sich 2014 im Ulmer Kulturzentrum Roxy, um eine Menge Coins und Trackables zu bewundern, zu tauschen, zu kaufen,... und natürlich auch andere Cacher zu treffen und Spaß zu haben.


MEGA Berlin 2014


Termin:28.-30. November 2014

Allgemeine Infoseite: www.berlin-mega.de

Listing: http://coord.info/GC4YYYY

Eintrittspreise:

Nach dem Testlauf 2013 folgt das eigentliche, "richtige" MEGA Event im Folgejahr. Als Location wurde das Motorwerk in Berlin Weißensee gewählt, dort fand auch das Elektro-Event "Mayday" 1991 statt.


Wenn ihr weitere MEGA-Events in Deutschland kennt oder Fehler gefunden habt, freue ich mich, wenn ihr mir darüber Bescheid gebt (per Kommentar oder auch per Mail an theferrarigirl [ät] web [Punkt] de). Dann pflege ich die Änderungen zeitnah ein .

Kommentare:

  1. Wo sind jetzt gleich nochmal die Preislisten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die folgen, sobald es sie gibt.

      Löschen
    2. Die Preise für die Schweiz stehen schon (in Franken):
      http://www.megaswitzerland.ch/de/anmeldung.php

      Löschen
    3. Jetzt hast Du doch die Franken-Preise als EUR übernommen...

      Löschen
    4. Argh, stimmt! Sorry, wird gleich umgerechnet.

      Löschen
  2. Für den Mega-Event in München (Mia san Mega) sollen Frühbucher 7 Euro zahlen, für Kurzentschlossene steht noch nichts fest!

    AntwortenLöschen
  3. Das Big Äpple ist nicht kostenlos (für Erwachsene), sondern kostet 7,50 Euro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! Ich habe im Shop von Big Äppel zwar das 3 Euro Parkticket und viele andere Sachen gefunden, aber keine Eintrittskarten. Wird sofort korrigiert!

      Löschen