Sonntag, 6. Januar 2013

Neue Oregon-Modelle 6xx auf der Garmin-Seite aufgetaucht

Eigentlich schreibe ich grade fleißig an meiner Masterarbeit herum, dennoch wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten:

Auf der offiziellen Webseite von Garmin ist eine Produktseite zum Garmin Oregon 600 und zum Oregon 650 aufgetaucht. Außerdem wird es, analog zu den Vorgängern, auch ein Oregon 600t und 650t mit Topokarte geben. Hier die ersten Bilder zum Oregon 600:

Quelle: Garmin.com

Samstag, 29. Dezember 2012

Von Cuxhaven nach HellGEOland - Die Details

Der Weihnachtsstress ist vorbei, das Jahr ebenfalls fast - also wird es langsam Zeit, sich Gedanken um 2013 zu machen . Wie ich bereits des Öfteren mitgeteilt habe, findet ja am 13. April 2013 die HellGEOland-Tour, organisiert von Alex Schweigert, von Nordstrand nach Helgoland statt. Die Karten waren ja unsagbar schnell ausverkauft, außerdem lohnt sich die Anreise aus Schleswig-Holstein nicht für jeden Cacher, also hat sich bajjab Gedanken um weitere Möglichkeiten gemacht .

Ich hatte die Alternativen ja bereits ausführlich beschrieben, schnell wurde klar, dass eine Anreise aus Cuxhaven sinnvoll ist. Nun haben sich einige neue Details ergeben, die ich euch nicht vorenthalten möchte .

Donnerstag, 20. Dezember 2012

"LIDLloops" wieder erhältlich

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es ab dem heutigen Donnerstag, 20.12. wieder TRONIC Ready to use Akkus in verschiedenen Größen bei LIDL im Angebot gibt.


Für 3,99 EUR gibt es verschiedene Varianten zu kaufen:
  • 4x Micro (AAA) mit je 850 mAh, 1,2 V
  • 4x Mignon (AA) mit je 2.100 mAh, 1,2 V
  • 2x Baby (C) mit je 4.000 mAh, 1,2 V
  • 2x Mono (D) mit je 4.500 mAh, 1,2 V
  • 1x 9-V-Block mit 200 mAh, 9 V

Es sieht im Moment so aus, als wären die Akkus dieses Mal nur in den Filialen und nicht im Online Shop erhältlich. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der preisgünstigeren Alternative zu eneloop Akkus, meine komplette Meinung gibt es hier zu lesen .

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Skript für bunte Icons auf userscripts.org online

Nach einigem Trubel rund um meine Anmeldeversuche bei userscripts.org mit einer web.de-Mailadresse habe ich kapituliert und mich mit einer anderen Adresse angemeldet. Die Aktivierungsmail will einfach nicht auf web.de eintrudeln, obwohl ich den Spam-Ordner deaktiviert habe, mir die Mail mehrfach zusenden lassen habe und auch direkt online im Postfach nachgesehen habe. Die Mail aufs zweite Konto war dann innerhalb von Sekunden da - natürlich.

Egal, endlich ist es vollbracht und ich habe einen Account bei userscripts.org und somit hat nun auch das Greasemonkey-Skript für bunte Icons eine eigene Seite, von der man es nun direkt installieren kann:

GC Skript für bunte Icons

Nun sollten euch auch alle Updates direkt per Greasemonkey mitgeteilt werden und ihr braucht nicht mehr auf Verdacht aktualisieren.

Inzwischen gibt es übrigens Version 1.1, es wurden Base64 Links statt Direktlinks eingearbeitet (Danke an Eastpak1984 für den Hinweis, kannte ich bislang noch nicht) und die restlichen Icons werden später hinzugefügt (Vielen Dank an Birnbaum2001 für das Bild mit allen Icons!).

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Greasemonkey-Skript für bunte Icons

Das neueste Update brachte zwar technisch keine Neuerungen, dafür wurden die Quellen der kleinen Icons für Dinge wie Log Visit, Watch Listing, DNF, Write note etc. ersetzt und auch die Sterne für Difficulty- und Terrain-Bewertung haben neue Farben. jr849 hat das in seinem Blog sehr gut zusammengefasst.