Mittwoch, 27. Oktober 2010

...und noch mehr Events!

Es sind erst ein paar Tage seit meinem letzten Blogeintrag zum Thema Events vergangen, da finden schon zwei weitere (für mich interessante) Events statt .

Zunächst möchte ich erwähnen, dass mir das 1. HCT - außer Haus Event sehr gut gefallen hat . Es fand im MissPepper American Diner statt und es gab einen extra abgetrennten Bereich für uns Geocacher. Wir kamen relativ früh an, da waren schon bereits um die 20 Personen anwesend, würde ich schätzen.

Zunächst stiegen wir aus dem Auto aus und wurden von den anderen Gästen beäugt, als wären wir von einem anderen Stern - das war lustig ! Wahrscheinlich nur weil ich meine fetten Wanderstiefel anhatte (die verdammt bequem sind!!) und meine Winterjacke , und Peter sieht ja zum Beispiel eh immer seltsam aus, das reicht wahrscheinlich schon um aufzufallen .

Dann gings rein und ab in unser Separee, wo es Aufkleber für uns gab. Wir teilten uns einfach auf zwei Tische auf und unterhielten uns die darauffolgenden Stunden mit neuen Gesichtern über alles mögliche, während das Essen gar nicht soo lange auf sich warten ließ. Ich hatte einen Cheeseburger mit Bacon in normaler Größe mit Twister Fries, das war voll lecker! Die Preise waren auch in Ordnung und so gönnte ich mir hinterher noch einen (auch sehr leckeren) riiiiiesigen Erdbeer-Milchschake ! Die Gespräche waren interessant und Christian und ich wurden direkt wieder als Nerds abgestempelt, weil wir ad hoc (mit einem Anstupser von... ich glaube derabrocker wars) einen und unbekannten Mystery auf Papier lösen konnten, aber das kennen wir ja schon .



Ich war mal so frei, und habe dieses Foto vom Berufsgeocacher 
kopiert, ich hoffe das geht in Ordnung

Vor und nach dem Event haben wir noch ein paar schöne Caches gefunden, auch ich bin jetzt begeistert von Mystphis Dosen ! Wir haben Leitplanken - Möglichkeiten, Ganz Reizend! und Kunst unter der Autobahn gesucht und gefunden und ich bin begeistert !! Mal sehen, wann wir noch weitere Caches von Mystphi machen werden...

Und während als nächstes noch der 15. Stammtisch Elbe-Weser-Dreieck am Freitag (übermorgen !) in Bad Bederkesa, der VII.Neustädter Cacherstammtisch am kommenden Dienstag in Neustadt und unser eigenes Event, Die Studenten bitten zu Tisch! am Dienstag, den 16. November in Lübeck anstehen, habe ich bereits zwei weitere Will Attend-Logs rausgehauen : Zum einen wird es am Samstag, den 13. November das 2. HCT außer Haus - Event bei Ahrensburg geben und dann wäre da noch die 2. Geoschnitzeljagd in BHV - Nachtaktive Tierchen, die am Samstag, den 20. November in Bremerhaven stattfinden wird.

Somit habe ich meine Nach-Hause-fahr-Planung über den Haufen geschmissen und werde statt dem letzten Wochenende des Novembers eine Woche früher übers Wochenende nach Bremerhaven fahren, damit ich an der 2. Geoschnitzeljagd teilnehmen kann . Ich habe mich für das Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst" entschieden und daher geht die Geoschnitzeljagd halt vor - zumal ja noch gar nicht klar ist, ob es überhaupt einen Stammtisch am 26.11. geben wird. Im Moment gehen die (von mir eingeleiteten ) Diskussionen im Grünen Forum in Richtung, den somit 16. Stammtisch in ein Kombi-Event aus Weihnachtsmarkt und Stammtisch zu werwandeln und es daher ein wenig nach hinten zu verschieben. Das kommt mir natürlich ganz gelegen, denn wenn er nicht gerade am 26./27.11. stattfindet (was genau eine Woche nach meinem vorherigen Besuch in Bremerhaven wäre), könnte ich auch daran teilnehmen und das wäre sehr cool ! Also hoffe ich mal, derjenige, der das Weihnachtsevent organisiert, lässt es am 3./4.12. bzw. 10./11.12. stattfinden (*wink mit dem Zaunpfahl an den Organisator* ).

Kommentare:

  1. Dann wink mal auf den 3./4. hin. Da will ich nämlich zu mir nach hause, dann passt das ganz gut. Und ein WE später is Theaterpremiere (*Werbung mach für alle Mitleser*).
    Nachdem wir uns vor 2 Wochen beklagt haben über zu wenig Events geht das ja jetzt ziemlich ab hier...ok, in Lübeck gäbs außer unserem immer noch kein anderes, aber gut.
    Meinst du, wir kriegen jetzt bei jedem Event ein Mystery vorgelegt?

    AntwortenLöschen
  2. @Christyan: Oh ja, es gibt jetzt schön viele erreichbare Events für uns :)
    Das mit den Mysteries fände ich nicht schlimm, solange wir sie dann auch lösen können und uns nicht blamieren ;D

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hast Du ja auch Lust auf dieses Event: http://coord.info/GC26TDA

    AntwortenLöschen
  4. @Oliver: Ohh...klingt schon verlockend, aber der 15.1. sieht schlecht aus, da ich vom 23.12. bis 9.1. Weihnachtsfrei habe und dementsprechend im Cuxland sein werde, aber deswegen halt am 9.1. wieder zurück nach Lübeck muss, komme ich wohl nicht 5 Tage später wieder nach Hause.

    AntwortenLöschen
  5. @FerrariGirl: Bisher hats noch immer geklappt mit dem lösen...so lange sie denn auch wirklich lösbar sind aufm Papier...und nicht mit unsichtbarer Schrift oder so. Wir sind ja sooooo intellent :D

    AntwortenLöschen
  6. Wie wäre es mit http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3TR6X ?

    AntwortenLöschen