Posts mit dem Label Off-Topic werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Off-Topic werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 11. Mai 2020

Alles neu macht der Mai!

Mit diesem ziemlich alten Spruch, der eigentlich aus einem Volkslied stammt, melde ich mich nach langer Stille zurück aus der Schreib-Abstinenz. Und damit der Titel dieses Blogposts auch seine Berechtigung hat, habe ich in den letzten Tagen das Design meines Blogs etwas aufgefrischt. Mittlerweile war das ursprüngliche Design ja schon ziemlich genau 10 Jahre alt, also war mal Zeit für eine Auffrischung.

Vorher-Nachher-Vergleich meines Blog-Designs

Ich kämpfe nebenbei noch mit CSS und Blogger, aber bisher gefällt mir der neue Style ganz gut . Allein aufgrund des verkorksten Hintergrundbildes hat es sich doch schon gelohnt, finde ich!

Das neue Hintergrundbild ist übrigens der Kirkjufellsfoss im Nordwesten Islands und das Foto ist von mir im Juni 2016 gemacht worden - was mich daran erinnert, dass ich die Reise damals eigentlich auch verbloggen wollte . Ja, es ist einiges liegengeblieben in den letzten Jahren bis hin zum fast völligen Stillstand was das Bloggen angeht. Aber in den letzten 8 Wochen der COVID-19 Pandemie habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, diesen Blog wiederauferstehen zu lassen und da mich der Gedanke nicht loslässt, gebe ich nun nach .

Mein letzter "richtiger" Blogeintrag (der nicht nur die Pflege meiner jährlichen Auflistung der MEGA Events ist) ist erschreckenderweise wirklich schon dreieinhalb Jahre alt: "Kleinst- und Stadtstaaten-Trip - Teil 3: Von Modena über San Marino nach Rom" aus November 2016. Auch diesen Roadtrip habe ich nicht zu Ende verbloggt, vielleicht hole ich das ja auch nochmal nach, die Stadtstaaten gibt es ja immer noch und Teil 4 ist sogar noch als angefangener Entwurf gespeichert. Danach gab es noch ein kurzes Update zu meiner Bootkauftragödie, aber seitdem war Pause.

Was ist also passiert, dass ich nicht mehr gebloggt habe?

Montag, 13. Dezember 2010

Mal wieder etwas Off-Topic: Schmuck-Gewinnspiel!!!

Uiuiui, es ist wieder soweit! Man kann auf HotHoops.de wieder etwas gewinnen!! Daher können die Männer unter euch direkt beim nächsten neuen Post wieder vorbeischauen - es sei denn, sie suchen noch Weihnachtsgeschenke für die Liebste oder so ... Nun aber zum Gewinnspiel:




Aus diesem Grunde weiche ich ausnahmsweise mal wieder von Thematiken wie Cachen im Winter, Taschenlampen oder Neuerungen des GC.com Systems ab, um euch ein paar hübsche neue Sachen zu zeigen, die man sich um Hals, Arm oder ans Ohr hängen kann .

Sonntag, 26. September 2010

Off-Topic: Toller Schmuck!!!

An dieser Stelle möchte ich einmal kurz von der eigentlichen Thematik dieses Blogs abweichen und ein bisschen schönen Schmuck verbreiten (alle männlichen Leser meines Blogs brauchen daher einfach nicht weiterlesen und schauen beim nächsten Post wieder vorbei ), auf den ich durch ASU gestoßen bin .