Ein Klick aufs Bild vergößert es!
Posts mit dem Label Oregon 300 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Oregon 300 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 21. Juli 2014
Goodbye geliebtes Oregon 300? (Oder: eine aktuelle Übersicht der Garmin Modelle)
Ich glaube es selbst kaum, aber mein Blogeintrag zu aktuellen Garmin Outdoor Navis (mit Touchscreen) ist schon über 3 Jahre her
. Vor eineinhalb Jahren gab es dann ein Preis-Update der Garmin-Navis, aber seitdem habe ich mich wenig mit den Geräten beschäftigt, denn mein Garmin Oregon 300 lief wie geschmiert - naja fast...

Ein Klick aufs Bild vergößert es!
Ein Klick aufs Bild vergößert es!
Tags:
Garmin,
Geocaching,
Montana,
Monterra,
Oregon,
Oregon 300
Mittwoch, 17. Oktober 2012
Preis-Update bei Garmin-Touchscreen-Navis
Mittlerweile ist mein ausführlicher Post zur Beschreibung der verschiedenen Garmin Outdoor-Navis mit Touchscreen schon über ein Jahr her, dennoch ist das Oregon 450 immer noch meine Empfehlung als Navi zum Geocachen.
Preislich hat sich dafür einiges getan und so habe ich die Liste mal aktualisiert:
Preislich hat sich dafür einiges getan und so habe ich die Liste mal aktualisiert:
| Modell | Contra | Mai 2011 | Oktober 2012 |
|---|---|---|---|
| Dakota 10 | kein Wherigo, kleines Display, kein drahtlos senden, kein microSD-Slot |
198 EUR | 139 EUR (-60 EUR) |
| Dakota 20 | kein Wherigo, kleines Display |
249 EUR | 209 EUR (-40 EUR) |
| Oregon 450 | 297 EUR | 220 EUR (-77 EUR) | |
| Oregon 450t | identisch zum 450, aber mit Topokarte |
342 EUR | 250 EUR (-82 EUR) |
| Oregon 550 | identisch zum 450, aber mit 3,2 MP Kamera |
406 EUR | 250 EUR (-156 EUR) |
| Oregon 550t | identisch zum 450, aber mit 3,2 MP Kamera und Topokarte |
430 EUR | 335 EUR (-95 EUR) |
| Montana 600 | Groß und unhandlich (nicht für jeden negativ), Preis |
500 EUR | 459 EUR (-41 EUR) |
| Montana 650 | identisch zum 600, aber mit 5 MP Kamera |
600 EUR | 452 EUR (-148 EUR) |
| Montana 650t | identisch zum 600, aber mit 5 MP Kamera und Topokarte |
- | 546 EUR |
Tags:
Garmin,
Geocaching,
Oregon 300
Freitag, 27. Mai 2011
Aktuelle Garmin-Outdoor-Navis: Ein Vergleich
Ich wurde heute beauftragt, mal nachzuschauen, welche (fürs Geocaching geeigneten) Navis mit Touchscreen-Bedienung es im Moment von Garmin so gibt und ihre Funktionen zu vergleichen, also habe ich das doch einfach mal gemacht
.
Aktuell direkt zu kaufen gibt es mehrere Dakota-, Oregon- und bald auch Montana-Modelle, die ich folgend mal mit Preis (Bei Dakota und Oregon sind es die Neupreise von Amazon Deutschland, bei Montana die UVP von der Garmin Webseite, da diese noch nicht im Handel erhältlich sind), aufgelistet habe:
- Dakota 10 (198 EUR)
- Dakota 20 (249 EUR)
- Oregon 450 (297 EUR)
- Oregon 450t (342 EUR)
- Oregon 550 (406 EUR)
- Oregon 550t (430 EUR)
- Montana 600 (500 EUR)
- Montana 650 (600 EUR)
- Montana 650t (keine Angabe)
Damit man erstmal einen Überblick bekommt, in was sich diese Modelle überhaupt unterscheiden, stelle ich sie nun mal nacheinander, gestaffelt nach Hauptmodellen, vor:
Tags:
Dakota,
Garmin,
Montana,
Oregon 300,
Vergleich
Montag, 17. Januar 2011
Update des Garmin Oregon 300
Jaa, auch wenn der Titel für einige etwas ungewöhnlich klingt, weil sie ihre Firmware täglich auf Updates prüfen - ich bin eher der Typ, der sich freut, wenn die Treiber laufen und vorsichtig geworden ist mit Updates. Alles begann schon vor Ewigkeiten, als ich mein Siemens Handy zum Providershop brachte und es 2 Stunden dort lies, damit sie die Firmware updaten konnten. An sich kein Problem, allerdings war jedes Handy danach deutlich langsamer als zuvor. Wirkliche Errungenschaften brachten die damaligen Firmware-Updates auch nicht, also ärgerte ich mich eigentlich mehr als dass ich mich freute... 
Im Gegensatz dazu war ich, solange ich einen Desktop PC als aktuellen Rechner besaß, immer heiß auf die neuesten Grafikkartentreiber, um das System noch ein bisschen zu pushen
, das funktionierte meist doch sehr gut. Nun besitze ich allerdings ein Notebook und irgendwie gibt es nur alle Jubeljahre mal wieder ein Update für den Grafikkartenchip, ich zocke ohnehin viel zu wenig (im Moment ja noch eher sehr wenig, weil ich ja nur ein Netbook am Start habe) und mein Siemenshandy update ich sowieso nicht mehr...
Tags:
Garmin,
Oregon 300,
Update
Abonnieren
Posts (Atom)